WoW: Gequälter Held - Blizzards Klarstellung zum Mythisch-Plus-Titel

WoW: Gequälter Held - Blizzards Klarstellung zum Mythisch-Plus-Titel (1)

Zum Ende von Season 2 werden die besten Mythisch-Plus-Spieler in WoW einen besonderen Titel erhalten: Gequälter Held. Da es hierbei eine ganze Reihe von Unklarheiten gab, hat Blizzard nun eine Stellungnahme veröffentlicht, um diese auszuräumen.

Mit Patch 9.1 wollte Blizzard Mythisch-Plus-Spielern in WoW einen ähnlichen Anreiz verschaffen wie den PvP-Spielern. Für die Besten der Besten sollte neben verschiedenen Belohnungen auf dem Weg dorthin am Ende ein besonderer Titel warten, mit dem sie ein wenig protzen und ihre Erfolge zur Schau stellen können. Also wurde für die aktuelle Season der Titel "Gequälter Held" eingeführt - das Pendant zum PvP-Titel "Gladiator". Allerdings gingen die Entwickler bei der Einführung nicht sonderlich ins Detail, weswegen im Forum ein Haufen Fragen zum neuen Titel aufkamen und sich die Entwickler nun dazu gezwungen sahen, einige Dinge klarzustellen.

Der Gequälte Held - fraktionsunabhängig

So stellten die Entwickler erneut klar, dass lediglich die besten 0,1 Prozent aller Charaktere diesen Titel erhalten werden. Wie viele Spieler das letztlich sind, hängt natürlich auch von der Menge an Charakteren ab.

 

Zudem werde nach Fraktion und Region unterschieden. Es entstehen also mehrere Ranglisten, die alle auf dem jeweiligen offiziellen Mythic-Score basieren. Das führt dazu, dass die Konkurrenz in einigen Gebieten geringer sein könnte als anderswo. Wie einige Spieler richtig erkannten, gibt es bei der Allianz beispielsweise weniger hochrangige Spieler, aber ungefähr genauso viele Charaktere, was es einfacher machen würde, sich den Titel zu sichern.

Um dem ein wenig entgegenzuwirken, werden keine Charaktere berücksichtigt, die am oder nach dem 18. Januar 2022 die Fraktion wechseln. Zudem gäbe es eine einwöchige Phase, in der sich die Entwickler nach dem Ende der Season die Rangliste genau anschauen und etwaige Cheater oder dergleichen entfernen.

Offizielle Stellungnahme von Blizzard

Kaivax | Community Manager
Es sind einige Fragen zum Titel "Gequälter Held" aufgetaucht, der für Saison 2 hinzugefügt wurde, und wir möchten uns die Zeit nehmen, diese Fragen hier zu beantworten.

Dieser neue Titel wird am Ende der Saison anhand der Wertung für Mythisch+ den besten 0,1 % der Spielercharaktere beider Fraktionen verliehen. Er wurde als Gegenstück zum prestigeträgsten [Anm. d. Red.: Vermutlich soll das "prestigeträchtigsten" heißen] Titel im PvP entworfen, wo sich eine geringe Anzahl an Spielern jede Saison den Titel "Gladiator" verdient.

Saison 2 endet mit der Wartungsperiode, die den Patch Ende der Ewigkeit enthält. Zu diesem Zeitpunkt* werden die Ranglisten eingefroren und eine einwöchige Nachsaison beginnt. Nachdem wir die Ergebnisse verifiziert und Cheater entfernt haben, erhalten die wertungsbesten 0,1 % jeder Fraktion den Titel "Gequälter Held".

Da jede Region für Mythisch+ pro Fraktion über eine unterschiedliche Anzahl an Teilnehmern verfügt, gehen wir davon aus, dass sich die benötigte Wertung für einen Platz unter den besten 0,1 % von Fraktion zu Fraktion deutlich unterscheiden wird. Um die Fraktionsranglisten so fair wie möglich zu gestalten, legen wir einen Stichtag für Fraktionswechsel fest. Jeder Spielercharakter, der am oder nach dem 18. Januar 2022 die Fraktion wechselt, kann den Titel "Gequälter Held" ungeachtet der Wertung für Mythisch+ nicht erhalten.

Wir haben auch Fragen zu den aktuellen Ranglisten erhalten. Weitere Details zum Stichtag folgen, wenn das Ende der Saison näher rückt. Bis dahin könnt ihr den Tracker für Mythisch+ von Raider.io hier als Richtlinie verwenden.

  • Bitte beachtet, dass wir das Veröffentlichungsdatum von Ende der Ewigkeit noch nicht angekündigt haben..

Quelle: Buffed